Willkommen beim Weingut Häfner

News

Winterpause

Häfner's Weinlädle macht nun bis 4. Januar Winterpause.

Wir sind in dieser Zeit gerne trotzdem nach telefonischer Vereinbarung für Sie da.

Ab Donnerstag, 4. Januar ist das Weinlädle dann wieder wie gewohnt geöffnet.

 

s' Besagärtle macht von 4.-28. Januar 2018 Winterzauber

Besakammer

Liebe Weinfreunde,


endlich ist es so weit: das Besagärtle macht vom 4. bis 28. Januar 2018 wieder Winterzauber.


Am Eröffnungstag, Donnerstag den 4. Januar wird jeder Gast mit einem heißen Winzerglühwein empfangen.


Donnerstags von 16 - 22.00, freitags und samstags von 16 bis 23.30 Uhr und Sonn- und Feiertags von 11 bis 22 Uhr könnt Ihr bei uns den Winter dann bei feinen Weinen, leckeren Wintergerichten oder Kaffee und Kuchen genießen!


Wie jedes Jahr gibt es neben Vesper, Maultaschenvariationen, Flammkuchen, Kutteln und unserem Schlachtplatten Baukastensystem auch wieder unser Tagesgericht "4 Tage - vier Töpfe: äll Dag ebbes anders". Donnerstag: Wurstknöpfla; Freitag: Linsen, Spätzle, Saitenwürstle; Samstag:Schweinehals im Kräutersenfmantel und Sonntag: Krustenbraten. Abwechslungsreich und ungewöhnlich werden die „Flammkuchen der Woche“ sein. Alles nur so lange der Vorrat reicht.


Wir freuen uns auf gemütliche Wintertage mit Euch und wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr


Sylvie Häfner-Hutt mit Familie und Team

die neuen Riesling Sekte sind da

Riesling Sekte

Um Euch jetzt pünktlich zu den Festtagen wieder perlenden Riesling Sekt anbieten zu können, haben wir am Nikolaustag degorgiert: 2015er Riesling Sekt brut und 2016er Riesling Sekt sec.


Unter dem Begriff Degorgieren versteht man das Entfernen der gefrosteten, abgestorbenen Feinhefen aus der Sekt-Flasche, nachdem die Flaschengärung abgeschlossen wurde und der Wein über 9 Monate in der Flasche reifen konnte.


Das war ein richtiger Spass, denn die Flaschen wiesen enormen, überdurchschnittlichen Druck auf. Das Ergebnis sind elegante, fruchtig, frische Sekte mit wirbelnder Perlage.


Die Sekte sind ab sofort für 12,80 € pro Flasche im Weinlädle und Online-Shop erhältlich