Von 11. Januar bis 4. Februar macht das Besagärtle wieder Winterzauber!

Immer

Donnerstag von 17 bis 21 Uhr

Freitag & Samstag von 17 bis 22 Uhr und

Sonntag von 12 bis 21 Uhr

heißen wir Euch in der gemütlich-stylischen Besenkammer oder bei einem Glühwein am Feuer im Hof herzlich Willkommen.

Wir sind das Besagärtle im Weingut W. Häfner und kein Fast-Food Restaurant! Wir sind Teil des “Sündikats für Wein und Genuss”: alle Weine, Sekte, Destillate und Säfte werden vom Weingut W. Häfner selbst hergestellt. Alle unsere Gerichte werden frisch zubereitet.

Das Besagärtle und seine Besenkammer befinden sich  an unserem Betriebsgebäude, im unteren Wasen 11, 73630 Remshalden- Geradstetten, direkt an der Remstalradroute und keine 5 Minuten Fußweg von der S2 Haltestelle Geradstetten.

Im Winter bedienen wir Sie in der Besenkammer an den Tischen. Gäste im Besengarten am Feuer kommen bitte an die Theke und bedienen sich selbst.

Für Kinder haben wir draußen viel Platz und innen eine kleine Spiel- und Bastelecke sowie den enormen Remss(tr)andkasten. Für Hunde steht immer ein Wassernapf bereit. Und Fahrräder haben hier im Sommer einen eigenen Parkplatz.

BESTE ZUTATEN

Regionale Produkte höchster Qualität

Das Besagärtle steht für Regionalität und frische, nachhaltige Produkte. Unsere Gerichte werden alle frisch zubereitet. Unsere Lebensmittel beziehen wir von lokalen Anbietern und wir achten darauf, dass diese saisonal und möglichst direkt vom Erzeuger stammen. Wir beziehen unsere Produkte u.a. von der Bäckerei Stritzelberger in Winterbach, der Gärtnerei Stüber in Urbach, Obst- und Gemüsebau Rebmann in Weinstadt, der Kaffeerösterei Nautilus aus Schorndorf, den Metzgereien Winter und Fritz in Schorndorf, Wachter in Grunbach und vom Wanner Hof in Bühlertann. Unsere Salate werden ausschließlich mit unserem hauseigenen Lembergeressig zubereitet. Alle Weine und Säfte sind von uns selbst ausgebaut und haben „Häfner-Qualität“. Neben hausgemachten Qualitätsweinen, hausgemachten Säften, Wasser und Kaffee, bieten wir im Winter hausgemachten Glühwein und im Sommer hausgemachten Holunderblütensirup und Weincocktails an. Ab dem Jahrgang 2022 sind wir Bio Zertifiziert. DE-ÖKO-006

BESA-REGELN

und anderes

4 TAGE -4 TÖPFE: Zusätzlich zur Winterspeisekarte gibts “äll Dag ebbes anders”:

Donnerstage: Wurstknöpfle mit Kartoffelsalat

Freitage: Linsen, Spätzle & Saitenwürstle

Samstage: Ripple mit hausgemachtem Feigenchutney und Kartoffelsalat

Sonntage: Schweinekrustenbraten mit Spätzle und/oder Kartoffelsalat & Soße

Wir sind noch ein “echter” Besen mit eingeschränkter Sitzplatzanzahl und Öffnungszeit.

Schon immer haben wir einen hohen Anspruch an unser Hygienekonzept, das wir nun gewissenhaft den aktuellen Anforderungen angepasst haben.

Wir freuen uns riesig auf Euch und darauf, endlich wieder gemeinsam den Sommer genießen zu können.

Reservierung: Wer gerne reservieren möchte, um sich und uns mehr Planungssicherheit zu geben, kann uns sehr gerne unter info@weinguthaefner.de oder 07151 73139 erreichen. Eine Reservierung gilt erst als eingegangen, wenn sie von uns bestätigt wird.

Wir behalten uns vor, dieses Konzept jederzeit den Gegebenheiten anzupassen. Wir danken für Euer Vertrauen und Verständnis. Stand 10. November 2023

Eure Sylvie Häfner-Hutt mit Familie und Sündikat