Weinwanderungen

Weinwanderung 2017: 10. September

 

Weinwanderung 1

Gestärkt mit einem Glas Winzersekt und einem Snack kann die Wanderung quer durch Geradstetten hinauf zu den Weinbergen beginnen. Gewandert wird, bei jedem Wetter, von Weinberg zu Weinberg. Vor Ort wird genau das Tröpfchen sowie die Trauben verkostet die dort gewachsen sind. Zu jedem Wein wird das passende Kanapee gereicht und der Wengerter erzählt über die Lagen, die Arbeit und den Wein. Er erheitert mit Anekdoten und beantwortet gerne Fragen. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen pro Wanderung beschränkt, damit die Informationen und Ausführungen bei jedem Weinwanderer auch ankommen.
Nach ca. 4 Stunden, nach Sonnenuntergang, finden sich die Weinfreunde wieder im Weingütle ein. Hier besteht nach Abschluss der Wanderung noch die Möglichkeit in gemütlicher Runde am Stehfässle beim und über Wein zu philosophieren.

Weinwanderung 2

„Wanderkarten“ à 48 € sind beim Weingut W. Häfner erhältlich oder nehmen sie Kontakt zu uns auf.

Weinwanderungen können ab 25 Personen auch privat als Weinprobe gebucht werden. Bitte kontaktieren sie uns bei Interesse.